Genuss im Hotel Imperial

Trüffel Pop-Up-Erlebnis mit Chef de Cuisine Werner Pichlmaier: Er offeriert ein einzigartiges 7-gängiges Trüffeldinner von 3. bis 7. November. Bei einem delikaten 7-gängigen Trüffelmenü werden die betörend wohlriechenden Juwelen-Knollen, allen voran die weiße Alba-Trüffel, im Restaurant OPUS angeboten - und dies zum speziellen Preis von 145 Euro inklusive erlesener österreichischer Weinbegleitung.

Werner Pichlmaier liebt seit jeher Trüffeln, hat doch schon sein Vater im elterlichen Haubenrestaurant „Der Pichlmaier“ in Graz-St. Peter sehr gerne mit diesem Spitzenprodukt der kulinarischen Kunst gekocht. Bereits mit zehn Jahren durfte Werner Pichlmaier mit seinen beiden Brüdern in der Küche mithelfen, nachdem er die Hausaufgaben für die Schule am Stammtisch erledigt hatte.

Die kulinarische Handschrift Pichlmaiers steht für regio-globale Küche. Der 47-jährige Steirer setzt dafür auf Top-Produkte aus der Heimat und komplementiert diese sehr gerne mit qualitativ hochwertigen französischen sowie italienischen Erzeugnissen. Als Chef de Cuisine trägt er die lukullische Verantwortung für das legendäre Café Imperial Wien und die beispiellosen Bankette des Palaishotels sowie für das mehrfach prämierte Restaurant OPUS.

In selbigem wird am Freitag, 5. November auch der Lieferant des Hauses, Trüffelbotschafter Luca Miliffi, profunde Details über die verschiedenen Trüffeln des von Werner Pichlmaier kreierten Dinners erzählen. Auf dem außergewöhnlich exquisiten Menü stehen u.a. weiße und schwarze Trüffeln aus Frankreich und Italien sowie selbstverständlich die Primadonna unter den begehrten Knollen – die weiße Alba-Trüffel!
 

Trüffelmenü

MARINIERTE GÄNSELEBER
Quitte, schwarzer Trüffel, Brioche

SOUFLIERTES BIO-EI
La Ratte, Spinat, Alba-Trüffel

BRETONISCHER STEINBUTT
Sellerie, Tapioka, Sommertrüffel

STUBENKÜKEN
Lauch, Schmorravioli, Alba-Trüffel

ALMO-OX
Perlzwiebel, Polenta, Perigord-Trüffel

TRÜFFEL-BRIE
Pekannuss, Akazienhonig
oder
OPUS-ERFRISCHUNG

ZOTTER-SCHOKOLADE
Piemonteser Haselnüsse, Isabella Traube

Kontakt

WWW.RESTAURANT-OPUS.AT
WWW. CAFE-IMPERIAL.AT/SPECIALS

RESTAURANT OPUS IM HOTEL IMPERIAL WIEN: 3.-7. NOVEMBER 2021 | 18.00-24.00 UHR
RESERVIERUNG: TEL. (01) 501 10-389: E-Mail: OPUS.RESTAURANT@LUXURYCOLLECTION.COM

Aktuelle Termine

Wetter