Genuss pur …

…am schönsten Platz’l. Kulinarik und Genuss werden im Seehotel Grundlsee auch im kommenden Jahr groß geschrieben. Küchenchef Matthias Schütz, soeben von Gault Millau mit 14 Punkten und einer Haube ausgezeichnet, und sein Team verwöhnen die Gäste mit saisonal abgestimmten Gerichten und regionalen Zutaten und laden zu verschiedenen kulinarischen Veranstaltungen ein.

Bierverkostung
Unter fachkundiger Anleitung können Ende Jänner verschiedenste Bierspezialitäten aus Österreich im Restaurant Seeplatz’l verkostet werden. Dazu serviert Küchenchef Matthias Schütz abgestimmte regionale Kleinigkeiten wie Pinzgauer Rind oder Salzkammergut Wild.
Termin: 29.01.2018
Preis: 19,80 Euro pro Person

Fischwoche
Fische aus heimischen Gewässern - allen voran der traditionelle Ausseer Saibling – sind im A la Carte Menü im Restaurant Seeplatz’l ein fixer Bestandteil. In der Fastenzeit verschreibt sich der junge Küchenchef den verschiedenen Fisch-Spezialitäten und verspricht eine gelungene kulinarische Symbiose aus Regionalität und Moderne.
Termin: 12.02.2018 – 21.02.2018
Preis: ab 44,80 Euro pro Person

Weinstammtisch
Ganz nach dem Motto „Gschmo zamsitz´n können Gäste im Seehotel Grundlsee am Weinstammtisch. In lockerer Atmosphäre mit Sommelier oder Spitzen-Winzer bei einem
guten Glas Wein und regionalen Kleinigkeiten plaudern und in die Welt der Weine eintauchen.
Termin: 13.04.2018
Preis: 19,80 Euro pro Person

Saibilngsfest
Bereits im Jahre 1280 gab es erste Erwähnungen der Fischerei in Aussee und schon damals waren Saiblinge hoch begehrt, denn der Saibling fühlt sich in den kalten, kristallklaren Seen des Salzkammergutes und Ausseer Landes besonders wohl. Schon traditionell wird zum Auftakt der Wildfang-Saison von 22. bis 24. Juni 2018 in Altaussee und Ödensee ein großes Fest gefeiert, bei dem sich alles um den Saibling dreht.
Termin: 22.06.2018 – 24.06.2018

Seer Open Air am Grundlsee
Rund um das Festival-Wochenende im Juli kredenzt das Restaurant Seeplatz’l auf der schönen Terrasse mit Blick auf den Grundlsee ein spezielles Menü. Das Serviceteam rund um Gastgeberin Michaela Reiter garantiert den Seer-Fans ein schnelles Service.
Termin: 27.07.2018 – 28.07.2018

Winzerdinner
Einen Abend lang präsentiert ein renommiertes Österreichisches Weingut seine exquisiten Weine, zu denen Küchenchef Matthias Schütz ein auf den Wein perfekt abgestimmtes Fünf-Gänge-Menü kreiert. Das beliebte Winzer-Dinner gehört nicht nur bei Weinliebhabern zu den kulinarischen Höhepunkten im Seehotel Grundlsee.
Termin: 10.10.2018
Preis: ab 89,- Euro pro Person

Ganslmenü
Herbstzeit ist Ganslzeit. Auch im Seehotel Grundlsee wird die traditionelle Martini-Gans in festlichem Rahmen gehuldigt. Dazu kredenzt die Küche traditionelle Beilagen und passende
Weine.
Termin: 29.10.2018 – 17.11.2018
Preis: ab 44,80 Euro pro Person

Reservierungen: seeyou@seehotelgrundlsee.at oder Telefon +43 3622 860 44-52

 

Kontakt

Seehotel Grundlsee
Mosern 22
8993 Grundlsee, Österreich
www.seehotelgrundlsee.at

Aktuelle Termine

Wetter