Wiens "DNA"

Die Essenz von Wien im „Monocle“-Magazin unter dem Brennglas: In der „Vienna City Survey“ seiner aktuellen Ausgabe schwärmt das „Monocle“-Magazin von Wien als Stadt, die majestätische Größe und trendbewusstes Unternehmertum mit Finesse kombiniert. Der WienTourismus war Initiator und unterstützte federführend bei der Produktion.

Bereits in der Einleitung seines Wien-Guides schwärmt „Monocle“ von der ausgewogenen Balance zwischen Altem und Neuem, imposanten Palästen und anmutiger Jugendstilarchitektur, erlesenem Kulturleben sowie dem traditionellem Handwerk, das sich mit dem modernen Schaffen einer neuen Generation von Designern, Architekten und Kreativen vermischt. Auf 40 Seiten schildert der der soeben erschienenen Ausgabe für Dezember und Jänner beiliegende Stadtführer der weltweiten Leserschaft die Smart City Wien, Geschäftsleben, Infrastruktur, imperiale und kontemporäre Kunst-, Design, Architektur sowie die Wiener Küche. Dem Handwerk und den Natur- und Naherholungsgebieten der Stadt ist ebenso ein Kapitel gewidmet wie der „world-beating shopping scene“ und der Mode mit Lokalkolorit. Neben dem WienTourismus waren die Wirtschaftsagentur Wien, die Vienna Film Commission, der Flughafen Wien sowie Wien Products in die Produktion eingebunden.

„Monocle“ gehört zu den weltweit einflussreichsten Medien für Reisen, Wirtschaft, Politik, Lifestyle und Design. Neben dem Magazin mit einer Auflage von etwa 80.000 Stück gehören ein Radiosender, Cafés und Bücher zur „Monocle“-Welt. Im Rahmen seiner „Quality of Life Survey“ reihte „Monocle“ Wien 2015 nach Tokio auf Platz 2 der lebenswertesten Städte der Welt. Wohl auch deswegen findet die nächste „Monocle Quality of Life Conference“ in Wien statt – von 15. bis 17. April 2016 unter dem Motto „Making better cities“.

Online-Slideshow zum aktuellen Wien-Guide: http://monocle.com/film/edits/vienna-capital-charisma
 

Kontakt

Aktuelle Termine

Wetter