Genuss mit Wein & Design

Die Wiener Innenstadt wurde zur Flaniermeile. Wein-Liebhaber aus ganz Wien trafen sich Ende Oktober bei „Wein & Design“ und verkosteten in 13 Locations der Wiener Innenstadt die aktuellen Qualitätsweine heimischer Winzer. Auch die fünfte Ausgabe von Wein & Design erfreute sich einer großen Teilnahme. Mehr als 2.000 Besucher, darunter prominente Vertreter aus Wirtschaft und Gesellschaft, fanden sich ein, um einen Abend lang zu degustieren.

Bis spät in die Nacht wurde in den 13 Locations, rund um Tuchlauben sowie im Haus der Musik, der Erste Bank Filiale am Graben, im Wein & Co in der Wienzeile oder im Yoom verkostet. Dabei nahmen sich auch die Winzer Zeit und gaben neben Qualitätsweinen auch spannende Wein-Insights zum Besten.

„Wein zählt seit seinem Ursprung vor über 8.000 Jahren zu einem wichtigen Kulturgut. Die große Nachfrage an Wein & Design, und damit an Qualitätsweinen, bestätigt diese Bedeutung“, meint Initiator Ralph Vallon und ergänzt: „Ich freue mich, dass sich wieder zahlreiche Besucher die Zeit genommen haben, um gute Weine im entspannten Flair genüsslich zu degustieren.“

 

Über Wein & Design
Das jährlich stattfindende Event Wein & Design wird von live relations-Team rund um Dr. Ralph Vallon organisiert und fand heuer bereits zum fünften Mal statt. Die Besucher können einen ganzen Abend lang österreichische Qualitätsweine in erlesenen Locations der Wiener Innenstadt verkosten. Gestartet wird dabei von einem festgelegten Ort, wie heuer dem stilwerk. Von dort weg haben die Besucher die Qual der Location-Wahl, wobei verschiedenste Destinationen, wie beispielsweise das „Haus der Musik“, zur Verfügung stehen. Alles in allem erwartet die Besucher ein Ensemble aus urbanem Flair und österreichischer Weinbaukunst.
 

Kontakt

Aktuelle Termine

Wetter