„Stories told in good spirits“ – nur wenige Minuten von Gölles – der Manufaktur für edlen Brand und Essig – entfernt, im Herzen des südoststeirischen Vulkanlandes, in Riegersburg, liegt David Gölles – House of Whiskey, Gin & Rum. Wie auch sein Vater Alois Gölles, der renommierte Edelbrenner und Essigerzeuger, liebt David Gölles das Hochprozentige. Mit innovativen Ideen, neuen Geschmackserlebnissen und traditionellem Handwerk setzt er seit einigen Jahren gemeinsam mit seiner Partnerin Katharina Fleck neue Maßstäbe in Sachen Whiskey, Gin und Rum.
|
Jesolo an der Oberen Adria ist der klassische Vertreter des Sommerurlaubes, der von zahlreichen Familien aus Österreich regelmäßig genützt wird. Aber auch dann, wenn der Herbst einkehrt und die Sonne nicht mehr nur ans Meer lockt, hat der Ort etwas zu bieten – vor allem dann, wenn man entsprechend wohnt, wie zum Beispiel im Falkensteiner Hotel.
|
Lokale Produkte wie Graukäse, Joghurt, Fleisch vom Bauernhof und Marmelade sind die Protagonisten des kulinarischen Angebots "Saus dl altonn - Herbstliche Köstlichkeiten", das vom 15. September bis zum 6. Oktober stattfindet. Der Herbst weckt große Emotionen bei denjenigen, die zu dieser Zeit ihren Urlaub in den Bergen verbringen wollen. Die Tage sind noch lang genug, um zu wandern oder Rad zu fahren, die Landschaften bieten intensive Farben, der Himmel ist klar, und das Alpenglühen, das Naturphänomen, das die Berge am Abend rot färbt, ist noch deutlicher sichtbar.
|
18. und 19. Oktober im MuseumsQuartier. DIE Top-Location im Herzen der Stadt Wien öffnet ihre Tore für alle Whisky-Enthusiasten und die, die es noch werden wollen. Hunderte Whisky-Sorten aus aller Welt werden präsentiert und nationale sowie internationale Expert*innen geben an den Ständen und in eigenen Masterclasses Einblicke in die spannende Welt dieser Spirituose.
|
7. Und 8. September 2024: Weingutsfest im Weingut Stift Klosterneuburg mit renommierten Weinen, kulinarischen Schmankerln und feinem Unterhaltungsprogramm. Das älteste Weingut Österreichs des Stiftes Klosterneuburg richtet am 7. und 8. September das beliebte Weingutsfest unter dem Motto „Traube, Tracht & Wein“ aus. Mit einem „Hoch auf die Weinlese“ und unter dem Motto „Traube, Tracht & Wein“ lädt das Weingut Stift Klosterneuburg am 7. und 8. September 2024 zum diesjährigen Weingutsfest.
|
Ab 4. September öffnet sich der Vorhang des beliebten Sommertheaters im Kurpark Baden für erstklassige musikalische Highlights von STADT:KULTUR. Das Kulturfestival konnte Herbert Pixner, Wolfgang Ambros sowie große Orchester- und Chor-Ensembles zur Filmmusik von Hans Zimmer, Der Herr der Ringe und Harry Potter gewinnen.
|
Weinlese und feine Kulinarik im Herzen der Wachau. Der Herbst ist die Zeit der Weinlese, die in der österreichischen Wachau ihren ganz eigenen Zauber hat. Die Monate bringen goldene Stunden mit sich, in denen die Weinberge in ihrer leuchtenden Pracht erstrahlen. In dieser malerischen Region wartet im eleganten Hotel Schloss Dürnstein ein besonderes Weinerlebnis. Während die Hausgäste durch den kleinen, feinen Weingarten spazieren, der sich mitten im historischen Ortskern befindet, glitzern die reifen Riesling-Trauben in der Herbstsonne.
|
Einblick in die Geheimnisse der Essigherstellung von Gölles. Österreich hat so manche schönen Plätze zu bieten, einer davon liegt im Herzen des südoststeirischen Vulkanlandes und lockt mit regionalen Gaumenfreuden – ein Muss für alle Genussmenschen. Als wohl bekanntestes Wahrzeichen für die Region gilt die Riegersburg, die im gleichnamigen Ort auf dem beeindruckenden Burgfelsen thront.
|
6.-8. September 2024: Was in kleinem Rahmen 2015 begann, ist heute längst ein Fixpunkt im heimischen Veranstaltungskalender: Das „Vienna Co7ee Festival“ feiert in der Wiener Marx Halle seinen zehnten Geburtstag. Und das mit einem vielversprechenden Programm. Ein Rückblick und Ausblick. „Gerade in Österreich hat sowohl die Qualität des KaLees als auch
|
Am 20. und 21. September 2024 lässt sich in der Wiener Ottakringer Brauerei karibisches Flair genießen, wenn sich zwei Tage lang alles um die Vielfalt des Rums dreht. Beim Vienna Rumfestival trifft jeder Rum auf seinen Liebhabern.
|
29. August bis 2. September: Europas größte Blumenschau unter dem Motto: „Abenteuer mit Blumen“. 450 Aussteller präsentieren die Trends zu Gestaltung, Ausstattung und Pflege des Gartens. Alles zu den Themen Pools, Wellness, Gartenmöbel, Griller und Technik sowie NEU: Photovoltaik im Garten. Einzigartig ist Europas größte Blumenschau – dieses Jahr unter dem Motto „Abenteuer mit Blumen“. Österreichs beste Gärtner und Floristen verwandeln 200.000 Blumen zu eindrucksvollen Kunstwerken.
|
31. 8. bis 1. 9. und von 7. 9. bis 8. 9. : Auf insgesamt 15 km Länge präsentiert sich der 1. Wiener Wasserleitungswanderweg zwischen Mödling und Bad Vöslau als „Genussmeile“, die an beiden Samstagen und Sonntagen jeweils von 12 bis 19.30 Uhr geöffnet ist. Alljährlich verwandelt sich die Thermenregion Wienerwald an den ersten beiden September-Wochenenden in „die längste Schank der Welt“ - und das bei freiem Eintritt. Zahlreiche Winzerinnen und Winzer verwöhnen in ihren Weingärten ihre Gäste mit Wein, Most, Sturm und Schmankerln aus dem Wienerwald.
|
New York, Paris, Traunkirchen: Bar Vibes mit 700jähriger Geschichte. Mit Weitblick und Respekt zur Heimat wiedereröffneten Monika und Wolfgang Gröller jüngst ihr Hotel Post am See. 21 zusätzliche Zimmer, ein eigenes Stockwerk für gemeinsame Kulinarik-Erlebnisse, Contemporary Bar, Rooftop Berg SPA & Infinitypool beweisen ihren Mut, Dinge anders zu machen. Star-Architekt Arkan Zeytinoglu hat dem fast 700 Jahre historischen Hotel Post am See extravagantes Leben eingehaucht, das Herzstück der ehemaligen Hoftaverne des Klosters ist die Belétage.
|
So wird bei David Gölles "RumGemacht". „Stories told in good spirits“ – nur wenige Minuten von Gölles – der Manufaktur für edlen Brand und Essig – entfernt, im Herzen des südoststeirischen Vulkanlandes, in Riegersburg, liegt David Gölles – House of Whiskey, Gin & Rum. Wie auch sein Vater Alois Gölles, der renommierte Edelbrenner und Essigerzeuger, liebt David Gölles das Hochprozentige. Mit innovativen Ideen, neuen Geschmackserlebnissen und traditionellem Handwerk setzt er seit einigen Jahren gemeinsam mit seiner Partnerin Katharina Fleck neue Maßstäbe in Sachen Whiskey, Gin und Rum.
|
Folgt man der Drau stromaufwärts in Richtung ihres Ursprungs in Südtirol, stößt man auf Lienz, dort nämlich, wo die Osttiroler Isel einmündet und die Drau damit erst zu einem mächtigen Strom macht. Die Stadt profitierte in den letzten Jahren vor allem durch den wachsenden Individual-Wintertourismus (Zettersfeld, Hochstein) abseits der großen Tourismus-Ströme, aber auch vom Drauradweg, der über 510 km Südtirol mit Kroatien verbindet und der erste europäische, zertifizierte 5-Sterne E-Bike Radweg ist.
|
Am 5. September steht die Region Traunsee-Almtal erneut ganz im Zeichen der Industriekultur. Seit Jahrhunderten wurde die Region im Salzkammergut von Industrie und Handwerk geprägt, sie ist Teil unserer Kultur und reicht sehr weit in die Vergangenheit zurück. Der Tourismusverband hat das Thema Industriekultur aufgegriffen, da es in der Region ein klares Alleinstellungsmerkmal erzielt.
|
02. bis 08. September 2024: Über 100 Top-Restaurants, darunter renommierte Haubenlokale, nehmen an der Restaurantwoche teil. Reservierungen online möglich unter: http://dierestaurantwoche.at/ Wien, Leser der "Genusszeit" kommen in den Genuss der Frühbucher-Möglichkeit unter folgendem LInk: https://dierestaurantwoche.at/genusszeit/, bitte geben Sie dafür das Passwort "genuss" ein.
|
Ab 1. September schwingt Jakob Karner im Hotel Am Konzerthaus -MGallery, den Kochlöffel. Mit Jakob Karner übernimmt ein erfahrener und leidenschaftlicher Koch die Leitung.
|
Der Salzburger Bauernherbst 2024 verbindet Menschen und Kulturen. Seit 29 Jahren prägt die Veranstaltungsreihe rund um Brauchtum, Handwerk und regionale Kulinarik sehr erfolgreich die touristische Herbstsaison im SalzburgerLand. In diesem Jahr dreht sich im Bauernherbst alles rund um Dirndl, Tracht und Lederhose und soll unter dem Motto "Tracht around the World" die verbindende Kraft der Tracht feiern.
|
Im The Ritz-Carlton, Vienna: A Caviar Affair & Epicurean Dinner Experience. Ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis erwartet Feinschmecker der gehobenen Küche im The Ritz-Carlton, Vienna, bei dem die Sinne auf eine unvergessliche Reise geschickt werden. Denn am 24. und 25.
|
Von 14. SEPTEMBER bis 26. OKTOBER 2024 steht Josef Haydn wieder im Mittelpunkt. Am 14. September bringen der international gefragte Oratorientenor Daniel Johannsen und das exquisite Originalklangorchester Barucco beim Galakonzert „Waidmanns Heil!“ in Schloss Petronell-Carnuntum Joseph Haydns berühmte Symphonie „La Chasse“ – „Die Jagd“ und Jagd-Symphonien von Zeitgenossen zur Aufführung.
|
Herbsturlaub in den DolomitenDas Alpinhotel Keil am Kronplatz in Olang liegt in der Nähe des zauberhaften Pragser Wildsees, einem der schönsten Bergseen in Südtirol. Nicht nur dieses Juwel zieht die Naturliebhaber in ihren Bann: Sieben bezaubernde Täler lassen sich vom Alpinhotel Keil aus in sieben Tagen beim Wandern und Biken erkunden. Wann, wenn nicht jetzt im Herbst: Rein in die Wanderschuhe und raus in die Natur – rauf aufs Bike und ab in die Berge.
|
Das Walchsee Aktivresort bietet ein vielseitiges Angebot, um die Gesundheit zu stärken, sich verwöhnen zu lassen und zu entspannen – und vor allem, um wieder voller Energie in den Alltag zu starten.
|
Von 29. August bis 2. September 2024: 450 Aussteller präsentieren die Trends zu Gestaltung, Ausstattung und Pflege des Gartens. Alles zu den Themen Pools, Wellness, Gartenmöbel, Griller und Technik sowie NEU: Photovoltaik im Garten. Einzigartig ist Europas größte Blumenschau – dieses Jahr unter dem Motto „Abenteuer mit Blumen“. Österreichs beste Gärtner und Floristen verwandeln 200.000 Blumen zu eindrucksvollen Kunstwerken.
|
Endlich ist es richtig Sommer. Das Thermometer zeigt europaweit über 25 Grad an und Deutschland ächzt unter den Temperaturen. Die Einen freuen sich über die Hitze, die Anderen stöhnen. Zeit für einen coolen Ausflug, der nicht nur für Abwechslung, sondern auch für Abkühlung sorgt. Mit diesen 11 Tipps lassen sich auch die heißesten Sonnentage rundum genießen.
|
Herbstzeit ist Genusszeit. Wenn der Wilder Kaiser in den schönsten Farben erstrahlt, morgens die Nebelschwaden mystisch durchs Tal ziehen, um dann der herbstlichen Sonne zu weichen, die die letzten morgendlichen Tautropfen glitzern lässt – dann zeigt sich der Herbst von seiner allerschönsten Seite. Die angenehmen Temperaturen und die berauschende Fernsicht machen Aktivitäten in der Natur, wie etwa Laufen, Wandern oder Bergsteigen zu einem einzigen Genuss. Mit Wellness, einem hervorragenden abendlichen Menü oder einem guten Glas Wein lässt sich der Tag entspannt ausklingen.
|
Mit mediterranen Botanicals, wie Rosmarin, Thymian, Arbequina-Oliven und Basilikum, sorgt der Premium-Gin aus Spanien für einen Abend wie an der Mittelmeerküste. Hergestellt in einem Fischerdorf in der Nähe von Barcelona und mit sorgfältig ausgewählten Botanicals aus der mediterranen Küche - Arbequina-Oliven, Basilikum, Rosmarin und Thymian – verkörpert Gin Mare das mediterrane Lebensgefühl in seiner reinsten Form. Die insgesamt neun Botanicals werden alle mazeriert, einzeln destilliert und abschließend meisterhaft miteinander geblendet.
|
Niederösterreich bietet mit seinen zahlreichen Fluss- und Naturbadeplätzen ein erfrischendes Angebot, das sowohl Erholung als auch Abenteuer verspricht.
|
Der eine oder andere mag sich an meinen Essay über Unterkärnten aus dem April erinnern, wo ich u.a. die Ankündigung einer Sonderausstellung des Benediktinerstiftes St. Paul mit dem für ein Kloster wohl ungewöhnlichen Titel „NACKT. Zieht an!“ thematisiert habe. Also die wollte ich nun unbedingt sehen! Und so habe ich an einem Vormittag eine exklusive Führung dazu gebucht.
|
Lokaler Gourmet-Genuss im Südtiroler Gartendorf Algund. Einmal innehalten, tief durchatmen und intensiv in die lokale Kultur eintauchen: Genau darum geht es beim Prinzip „Slow Travel“. Das Gartendorf Algund im Meraner Land in Südtirol ist ein Ort, der Genuss und Achtsamkeit im Urlaub vereint – und das auf Sterneniveau. Ob im traditionellen Schlosswirt Forst mit Sterneküche, im Vier-Hauben-Restaurant Blaue Traube oder im kreativen Restaurant Ladurner: Regionale Produkte und die Nähe zur Natur stehen stets im Zentrum.
|
Wie ein kleiner Magistratsbeamter ein Wiener Bau-Juwel rettet! Wer von Neuwaldegg Richtung Wiental fährt, kommt auf der linken Seite der Hüttelbergstraße an einem auffälligen Gebäude im späthistoristischen Landhausstil vorbei - der Sommervilla des renommierten Wiener Visionärs und Stadtplaners Otto Wagner, die er Ende der 1880er Jahre nach eigenen Plänen am Rande des Wienerwaldes, damals noch außerhalb des Stadtgebietes, für seine Familie errichten hat lassen. Die Villa selbst hat eine sehr wechselhafte Geschichte.
|
Das Hotel Hinteregger – preisgekrönt, mitten am Land und dabei so erfrischend modern. Das Hotel Hinteregger ist ein besonderes Refugium mitten in Matrei, am Fuße der Osttiroler Berge. Mehrfach wurde seine extravagante Architektur ausgezeichnet – zeitgemäß und modern. Und dennoch gibt es hier noch eine hoteleigene Landwirtschaft, ein duftend-blühendes Bauerngartl, viel Ruhe, Natur und Gemütlichkeit. Wanderer, Bergsteiger und Biker machen sich vom Hotel Hinteregger auf den Weg in den Nationalpark Hohe Tauern.
|
Das „Der Böglerhof***** – pure nature spa resort“ in den Kitzbüheler Alpen hat seinen großzügigen Badesee und Infinity-Relax-Pool im neuen Traumgarten eröffnet. Die Aussicht ist zum Dahinschmelzen, die Kulisse pure Natur.
Der legendäre Böglerhof, wo fünf Sterne auf Herzlichkeit und Tradition treffen, bietet nun 2 SPA´s: Das neue pure nature spa „for adults only“ mit Badesee und beheiztem Outdoor Pool sowie das Familienzeit.spa mit beheiztem In- und Outdoor-Pool im Panoramagarten. Schöner kann Tirol nicht sein.
|
Die Thermalquellen genießen und Kraft tanken. Slowenien ist für seine vielen gesunden Thermal- und Mineralquellen bekannt. In Rimske Toplice legten schon vor mehr als 2.000 Jahren die Römer die ersten Thermalbecken an, um das wohltuende Wasser zu genießen. Heute machen es im Rimske Terme Business Wellness Spa Resort Wellnessgäste den alten Römern gleich. Sie widmen sich in heilsamen Bädern der Gesundheit und verbringen erholsame Tage, um frisch gestärkt in den Alltag zurückzukehren. Umgeben von einer traumhaften Natur und viel Ruhe, ist das Resort eine Oase, um Kraft zu tanken.
|
Nein, das ist keine Ankündigung eines besonderen gastronomischen Ereignisses. Wenn Ossiach überkocht, ist es Mitte August und damit die Zeit des Ossiacher Kunsthandwerksmarktes, wo die knapp 900-Seelen-Gemeinde an vier Tagen von etwa 30.000 Besuchern (Schätzung der Veranstalter) überflutet wird.
|
Exklusives Food & Boutique Hotel in den Dolomiten! Kulinarische Genüsse und edle Tropfen. In traumhafter Lage in den Dolomiten empfängt das Food & Boutique Hotel Badia Hill Fein-Geister von nah und fern, die gutes Essen und edle Getränke lieben. Es lohnt sich in jeder Hinsicht, diesem luxuriösen Rückzugsort einen Besuch abzustatten und Entspannung, Abenteuer und hochwertige Gastronomie bis ins kleinste Detail zu erleben.
|
In der Imperial Riding School in Wien: Ein idyllischer Garten, ein lauer Sommerabend und fertig ist die gelungene Kombination.
|
Die traditionsreiche Waldviertelbahn verbindet Gmünd mit Groß Gerungs und mit Litschau. Die rund 120 Jahre alte Schmalspurbahn ist ideal, um die Region individuell zu erkunden und die zahlreichen Ausflugsziele stress- und autofrei zu erreichen. Während der Sommerzeit bietet die Waldviertelbahn viele Themenfahrten für Familien sowie Gruppen- und Alleinreisende.
Am 14. Juli startet der Dieselnostalgiezug in Gmünd für Oldtimer-Fans. Buchungsmöglichkeit unter www.waldviertelbahn.at „Dieselzug mit Oldtimer“.
|
Die Anzahl der Schlösser in Tschechien liegt bei rund 2000, einige davon sind noch in Familienbesitz, einige davon sogar noch bewohnt. Ihnen allen ist eigen, dass sie gut erhalten und gepflegt sind, weil Wert gelegt wird auf das kulturelle und geschichtliche Erbe des Landes, sodass auch der Staat unterstützend tätig ist. Und zusätzlich sind die Schlösser auch sehr schön anzusehen und geben Einblick in längst vergangene Zeiten. Habsburger Einfluss inklusive.
|
Am 15. August widmen sich Karl Markovics und das „Artel Quartett“ den kuriosen Geschehnissen rund um den zu Forschungszwecken geraubten Kopf von Joseph Haydn. Am 23.8. lockt das Ensemble "Kammerfunk", bestehend aus drei Musikern der Wiener Symphoniker und dem gefeierten Akkordeonisten Bogdan Laketic, die Meister unterschiedlicher Epochen beim Heurigen in Göttlesbrunn aus der Reserve. Das Ensemble Basbaritenori kombinieren am 31.8. im Kulturhaus Prellenkirchen kroatische Balladen, die schon Joseph Haydn inspirierten, a cappella und instrumental.
|
Unvorstellbar, aber wahr! In diesem Jahr feiern wird 10-jähriges Jubiläum gefeiert! Neben dem schöpferischen Drang, Neues zu schaffen, sich auszuprobieren und immer wieder neu zu erfinden, ist einer der Grundpfeiler, echte Begegnungen zu ermöglichen. Dies ist nur durch die wunderbaren Menschen vor und hinter der Bühne schaffbar. So lautet das heurige Motto "Friends". Auf der Bühne stehen heuer viele treue WegbegleiterInnen, die sich mit dem Festival verbunden fühlen.
|
Viele kostenlose Touren mit dem Fahrrad oder dem E-SUP im Sommer 2024. Von Anfang Juni bis Mitte September bietet der Badeort seinen Gästen ein abwechslungsreiches Programm an kostenlosen Ausflügen mit dem Fahrrad sowie dem elektrisch betriebenen E-SUP an. Jeden Tag gibt es eine andere Tour und seit heuer neu ist die Bike & Hike Tour von Lignano nach Bibione.
|
Graz erkunden und angenehm nächtigen! Wer eine Stadtbesichtigung macht, braucht anschließend eine gute Unterkunft, um seine müden Beine auszustrecken. In Graz bietet sich dafür das Hotel ibis Styles Graz Messe an. Das Designhotel liegt wenige Straßenbahnstationen von der Innenstadt entfernt und diese ist damit bestens erreichbar. Einfach vor der Türe in den Bus oder die Bim einsteigen und schon ist man mitten im Stadtgeschehen.
|
Vor einigen Tagen saß ich mit einem guten Bekannten (Architekt, inzwischen im Ruhestand) beim Kaffee, und irgendwann kam die Rede auf Günther Domenig; mein Bekannter erzählte mir, dass er seinerzeit bei ihm gearbeitet hätte und beschrieb ihn als eher unwirschen, peniblen Menschen, der nicht bereit war, irgendwelche Kompromisse einzugehen, wenn es um seine Arbeit ging, und jeden Arbeitsschritt persönlich und fast unerbittlich überwacht hat.
|
Vom 12. Juli bis 18. August mit dem Via Iulia Augusta Kultursommer unterwegs in Oberkärnten. Wie jedes Jahr kommen auch heuer wieder international renommierte MusikerInnen und junge aufstrebende Talente nach Kötschach-Mauthen, Dellach/Gail und Oberdrauburg und treffen dort auf MusikgenießerInnen von nah und fern. Sie veredeln die sommerfrische Luft der Berge und Täler an der Via Iulia Augusta mit „Musik aus allen Richtungen“.
|
Fine Dining Menüs zum Fixpreis in 50 Top Restaurants in Wien vom 01. bis 07. Juli. Eine Woche lang laden renommierte Spitzenköche und Gastronomen zu exquisiten mehrgängigen Haubenmenüs unter dem Motto "Fine Dining zum Fixpreis" ein. Schnell reservieren unter www.gastro.news/events/genusswoche/
|
von Jazz bis Pop, von Klassik bis zu Zeitgenössischem: Für Kulturinteressierte bietet der Bregenzerwald eine erstaunlich große Auswahl an Attraktivem. Konzerte und Gespräche finden an außergewöhnlichen Schauplätzen statt. Einblicke in die regionale Genuss- und Gestaltungskultur geben Wanderungen, Dorfrundgänge und Kochkurse.
|
Die acht Tourismusregionen Ausseerland-Salzkammergut, Attersee-Attergau, Bad Ischl, Fuschlsee, Dachstein Salzkammergut, Mondsee-Irrsee, Traunsee-Almtal und Wolfgangsee sind für ihre Vielzahl an köstlichen Schmankerln und regionalen Produkten bekannt. Besonders in den Sommermonaten bieten die malerischen Seen des Salzkammerguts die perfekte Kulisse für genussvolle Momente. Feinschmecker:innen dürfen sich über eine große Auswahl an abwechslungsreichen Events freuen.
|
Das OXBO Vienna Waterfront Restaurant liegt direkt an der Donau und sorgt damit für Urlaubsfeeling. Denn nichts verbindet man mit Urlaub mehr, als genau das. Das Restaurant setzt auf Regionalität, die aus dem landwirtschaftlichen Erbe resultiert. Der Name leitet sich vom englischen „Oxbow" ab, einem U-förmigen Ochsengeschirr, das einst verwendet wurde, um das Land zu bearbeiten und symbolisiert Naturnähe und Tradition. Die sorgfältig ausgewählten Zutaten stammen von lokalen Partnern, die das Engagement für Authentizität und Nachhaltigkeit teilen.
|
Wer mit der Bahn nach Klagenfurt fährt und den dortigen Bahnhof verlässt, sei es zum Autobusbahnhof, zum Taxistandplatz oder einfach zu Fuß Richtung Innenstadt, findet sich plötzlich an der gegenüberliegenden Ecke einem stattlichen Haus mit drei riesigen Portraits am unteren Teil der Fassade gegenüber. Das ist das Musil-Haus, übrigens auch das Geburtshaus des gleichnamigen Autors, nunmehr Literaturarchiv, Forschungszentrum, Museum und schlechtweg der Treffpunkt für Literatur in Kärnten.
|
Ein Sommer ohne Grillen ist für Viele undenkbar und weil es nicht immer Fleisch sein muss, kommt der Planted chicken Grillspieß BBQ: gerade richtig. Fertig mariniert mit Kräutern, Paprika und Zitronensaft, sind die neuen planted.chicken Grillspieße BBQ das absolute Must-Have auf dem Barbecue heißt dann auch: Direkt von der Packung auf den Grill. Ohne chemischer Zutaten setzt Planted proprietäre Strukturierungs- und Fermentierungstechnologien ein, um Fleisch aus Pflanzenproteinen zu produzieren.
|
Das Festival geht noch bis 7. Juli! Die Moldau zählt wohl bei Vielen zu einem der ersten Gedanken, die beim Namen Smetana aufkommen, Dass der Komponist neben vielen anderen Werken auch neun Opern komponierte, wissen schon nicht mehr alle und dass er sechs Töchter hatte, die Wenigsten. Auf den Spuren Bedřich Smetanas zu wandeln, ist eine Reise in die Welt der Musik und der Romantik und am besten lässt sich diese in seiner Geburtsstadt Litomyšl machen.
|
21. und 22. Juni 2024 in Salzburg. Ein erlebnisreiches Potpourri aus Musik, Shopping, Trachten-Modenschau und Kulinarik erwartet die Salzburger beim charmanten Altstadt-Sommerfestival. In den malerischen Straßen, Gassen und auf den historischen Plätzen links und rechts der Salzach sowie dieses Jahr erstmalig auch am Flussufer inmitten der Salzburger Altstadt präsentiert das zweitägige 11. Flanierfestival VIELKLANG die urbane Vielfältigkeit der Stadt.
|
Von 19. bis 21. Juni 2024 gastiert das Waldviertel wieder am Wiener Heldenplatz. Das traditionsreiche Fest waldviertelpur findet dieses Jahr am Wiener Heldenplatz statt, umgeben von einer einzigartigen, imperialen Kulisse. waldviertelpur ist mehr als ein Event. Es ist ein Fest mit Erfolgsgeschichte, das heuer bereits zum 19. Mal mitten in der Bundeshauptstadt zelebriert wird. Der stimmungsvolle Platz zwischen Hofburg, Burgtor und Volksgarten bietet dafür ein prachtvolles Ambiente.
|
Das älteste Motorschiff der SGV-Flotte fährt neu CO2-neutral Die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG elektrifizierte in der Wintersaison das Motorschiff Rütli (Kurzform: eMS Rütli). Dabei wurde der Dieselmotor des im Jahre 1929 in Betrieb genommenen Motorschiffs durch einen leistungsstarken Elektromotor ersetzt und die notwendigen Batterien als Energiespeicher eingebaut. Ab dem Frühling wird das Schiff dann wie bisher hauptsächlich im Luzerner Seebecken als Spazier- und Stadtschiff unterwegs sein.
|
Der Bergsommer in den All-Suite Resorts nimmt Fahrt auf. Gleich an zwei Standorten – in Ötz und im Paznaun – gibt es erfreuliche Neuigkeiten für Feinschmecker. Im All-Suite Resort Ötz wird Mitte Juni das Deli‘s Steakhouse eröffnet. Wenn Daniel Vujic, ein seit Jahren von Stammgästen geliebter Ötztaler Gastronom zu grillen beginnt bleibt die Apartmentküche gerne einmal kalt und Genießer lassen sich nach einer Wander- oder Bergtour köstliche Steakvarianten auf der Zunge zergehen.
|
SO, 30. Juni 2024, 16:00 Uhr (Zusatztermin!) & 19.30 Uhr | Rohrau, Haydn Geburtshaus, Innenhof. Eine sehr ungewöhnliche Album-Präsentation: „The Erlkings“ widmen sich seit 2013 dem Kunstlied und übertragen die schönsten Lieder von Franz Schubert, Robert Schumann, Ludwig van Beethoven und nun auch von Joseph Haydn in die Gegenwart.
|
Millstatt – wieder mal im Regen! An diesem tristen Tag Ende Mai hatte der Kunstverein millstART (Obfrau Anette Lang) zum Presse-Café in den Kreuzgang des Stiftes geladen. Thema war die Präsentation der heurigen Ausstellung „schön!_das leben“, kuratiert von Tanja Prušnik, Kärntnerin mit slowenischen Wurzeln, freischaffende Künstlerin, Architektin, Präsidentin des Künstlerhaus Wien und – wie sich im Laufe des Nachmittags herausstellte – ein wahrer Glücksgriff für diese Veranstaltungsreihe (für die sie seit 2021 verantwortlich zeichnet).
|
Bratislava und Wien verbindet eine Menge und eines davon ist die Kultur. Beide Städte haben ein großes und vielfältiges Kulturangebot, das von Kleinbühnen, Theater bis zu Musical, Konzerten und Oper alles bietet. Warum also sollte ein Wiener für die Kultur dann nach Braitslava fahren? Ganz einfach: Weil die Angebote dort andere sind und die Qualität durchaus vergleichbar! Zudem ist die Entfernung überschaubar und die Anreise schnell und einfach.
|
Das neue Restaurant Elstar im Wiener Hotel Marriot aus der Autograph Collection vereint das, was Österreich kulinarisch ausmacht: Klassische Österreichische Küche mit einem Schuß Leichtigkeit. Das Gute bleibt erhalten, die Schwere, das heute nicht mehr zeitgemäß ist, kommt weg. Küchenchef Sandro Balogh setzt auf regionale Zutaten und bezieht auch die ehemaligen Kronländer in die Karte ein: So finden sich Gulasch und Palatschinken ebenfalls im Angebot.
|
Das ist die Region Kaiserwinkl! Eigentlich klar, denn wer „Kaiser“ in seinem Namen hat, der muss auch Entsprechendes bieten. Und das ist auch so: die vier Regionen Kössen, Walchsee, Schwendt und Rettenschöss glänzen durch unberührte Natur und Landschaften wie aus dem Bilderbuch. Und der wärmste Badesee Tirols befindet sich auch noch dort. Die Voraussetzungen sind also bestens und einige werden vielleicht sogar sagen, na ja, das haben andere Regionen aber auch.
|
Kärnten, das Land der Künste im Schmelztiegel dreier Kulturen, bietet eine Menge an Angeboten. Drei Sprachen, drei Länder, ein Erlebnisraum. Kärnten im Süden von Österreich liegt inmitten der Alpen Adria Region im Dreiländereck mit Italien und Slowenien. Nur einen Katzensprung von der Adria, von Triest und Venedig oder von Laibach und Bled entfernt. Die landschaftliche Vielfalt in Kärnten wird genährt von Bergen und Seen – im kulturellen Schmelztiegel hinterließen Kelten, Römer und Slawen ihre Spuren.
|
Das eine ist Tradition vom Feinsten, nämlich ein Wirtshaus der alten Schule. Das andere ist modern interpretierte Küche, in diesem Fall österreichisch. Dass beides zusammen geht, möchte man fast nicht glauben, aber im „ Zur Mitzitant“, eine altehrwürdigen Beisl im 7. Bezirk in Wien ist das möglich. Die Bowls gibt’s zu Mittag zum Mitnehmen, und zwar mit klassischer Wiener Wirtshausküche, die in vier verschiedenen Variationen mundgerecht zubereitet wird.
|
Über 30 ACTS werden bei EISENSTADT IN WEISS für die richtige Partystimmung sorgen. Am 7. und 8. Juni wird zum ersten Mal ganz in Weiß in der Fußgängerzone auf Bühnen mit Live-Musik und Indoor auf 11 Floors gefeiert. Dabei ist der Eintritt in die Fußgängerzone frei. Die Indoor-Clubbings am Abend sind kostenpflichtig. Das Clubbing Highlight sind die vier Partyfloors im Schloss Esterházy. Alle Infos & Tickets unter www.eisenstadt-in-weiss.at.
|
Erfrischender Spritzer mit japanischem Flair und einem Hauch von Exotik und Raffinesse. Sake, das traditionelle japanische Reiswein-Getränk, ist so ein Getränk und wie die besten Sommer-Sake-Spritzer gelingen, zeigt das Wiener Unternehmen SAKEGIRL – alles unter dem Motto „Made in Japan with love for Austria“.
|
Im heurigen Kafka-Jahr zum 100. Todestag von Franz Kafka veranstaltet der Kulturverein Übergänge – Prechody von Donnerstag, 6., bis Samstag, 8. Juni, in Kooperation mit der Franz Kafka Gesellschaft, dem Prager Literaturhaus Pražský literární d?m, dem Museum Vyso?iny Jihlava, dem Tschechisch-österreichischen Freundschaftsverein u. a. in Gmünd und ?eské Velenice „Kafka-Tage“, die auf die besondere Rolle hinweisen, welche die Grenzstadt v. a. als Ort der Begegnung mit Milena Jesenská in Kafkas Leben gespielt hat.
|
2024 gibt Oberösterreich den Ton an. Oberösterreich ist 2024 Heimat der Europäischen Kulturhauptstadt und feiert den 200. Geburtstag des Komponisten Anton Bruckner.
|
8. und 9. Juni: Countdown zur „OÖ Sommerfrische“ - das Genuss- und Erlebnisfestival „OÖ Sommerfrische“ am Wiener Heldenplatz: Genuss, Kultur, Land & Leute entdecken. Am kommenden Wochenende stellt sich am Wiener Heldenplatz die Vielfalt Oberösterreichs in der ganzen Bandbreite zwischen Inn und Traun, vom Hochficht und bis zum Dachstein vor. Beginn ist jeweils um 10 Uhr, der Eintritt ist frei.
|
Einzigartige Naturerlebnisse zum Verkosten und Entdecken und das direkt vor den Toren Wiens –den Wienerwald kann man im Rahmen von exklusiv geführten Touren auf eine ganz neue Art kennenlernen! Wie schmeckt der Wald? Und welche seiner Aromen finden wir in unseren Lieblingsprodukten? Oder einfach Durchatmen und Entschleunigen. Die exklusiven Touren durch den Wienerwald bringen sein umfassendes Potenzial erst richtig zur Geltung.
|
Die ÖsterreichischNationalbibliothek würdigt Franz Kafka anlässlich seines 100. Todestages.Bis heute zählt der in Prag geborene und in Kierling/Klosterneuburg verstorbene Franz Kafka (1883–1924) zu den rätselhaftesten Figuren der literarischen Moderne. Seine Texte gehören zu den Klassikern der Weltliteratur. Anlässlich seines hundertsten Todestages am 3. Juni 2024 widmet ihm die Österreichische Nationalbibliothek, zwischen 29. Mai 2024 und 12. Jänner 2025, eine eigene Foyer-Ausstellung im Literaturmuseum mit dem Titel "Die Gegenwart ist gespenstisch".
|
40 Jahre KlavierDuo Kutrowatz und weitere hochkarätige Highlights: 08. Juni 2024 | 13. – 23. Juni 2024. Das Liszt Festival Raiding holt auch für den Juni-Zyklus renommierte Stars der Klassikszene auf die Bühne einer der modernsten Konzertsäle Europas. Von Klavierabenden über Orchesterklänge bis hin zu grenzenlos virtuoser Musik reicht das außergewöhnliche Programm, das die Intendanten Eduard und Johannes Kutrowatz mit Hingabe und Leidenschaft zusammengestellt haben.
|
Bruckner Wanderung im Oberen Kremstal Im Frühjahr 1869 unternahm Anton Bruckner eine triumphale Konzertreise nach Frankreich. Im Juli desselben Jahres fand ein Ausflug mit Freunden aus Kirchdorf und Schlierbach statt, bei dem Bruckner auf der Stiftsorgel spielte. In Erinnerung an die damalige „Orgelwanderung“ haben Sie am 13. Oktober die Gelegenheit, diesen Weg nachzugehen – im Rahmen einer musikalischen Wanderung von Kirchdorf nach Schlierbach mit Männerchören und einem Orgel- und Jazzkonzert. Ausgangspunkt: 4560 Kirchdorf/Rathausplatz
|
Ebner’s Waldhof am Fuschlsee bietet so ziemlich alles, wofür Österreich steht. Das Salzkammergut, in dem Fuschl liegt, ist ja ganz grundsätzlich ein Querschnitt des Landes: Berge & Seen, Kunst & Kulinarik und herzliche Menschen. Und all das findet sich auch im 4*Sterne Hotel Ebner’s Waldhof wieder. Und besonders dann, was Menschen anbelangt.
|
Die neue Generation der Primavera und der Sprint S gibt’s nun auch mit Elektromotoren.Die neuen Vespa Primavera und Sprint-Modelle zeigen sich gewohnt farbenfroh, stylisch und verwechselbar im Design. © www.vespa.at/ Faber GmbH
|
Vom 3. bis 9. Juni 2024 wird Wien mit Italian Food Festival eine kulinarische Provinz Italiens- und das zum Fixpreis. Reservierungen sind nur online möglich, für Leser der „Genusszeit“ gibt es den Frühbucherbonus. Einloggen unter https:www.gastro.news/genusszeit-fruehbucher und ich sunter dem Passwort „genuss“ einen Platz im Lieblingsrestaurant sichern, bevor alle Plätze weg sind. Über 20 italienischen Restaurants in Wien servierten zum Fixpreis italienische Küche auf höchstem Niveau.
|
Als Urlaubsland ist die Schweiz mit ihren Bergen nicht nur Erholung und Abenteuer, sondern auch sehr nachhaltig unterwegs. Im Dezember wurde die höchste Stufe des Swisstainable-Programms: Level III – leading, durch die internationale Organisation TourCert verliehen. Schweiz-Urlaube sind daher ab sofort mit einem guten Gewissen verbunden, was Nachhaltigkeit und Umweltschutz betrifft.
|
Cocktails am Floß, Street Food und DJ-Tunes von 29. Mai bis 1. Juni am Weissensee und in Hermagor. Die besten Cocktails aus den besten Bars aus ganz Österreich machen die Region zur Partymeile.
|
Pichlmaiers zum Herkner hebt Wiens Gastronomie auf eine neue Stufe der Nachhaltigkeit. Das Restaurant Pichlmaiers zum Herkner ist eine Institution in Sachen hochstehender Kulinarik und eine der Spitzenadressen der Wiener Gastronomieszene. Nun gehen Christiane und Martin Pichlmaier und ihr Team noch einen Schritt weiter und setzen sich intensiv für Nachhaltigkeit ein. Ihr Ziel: Mut, Inspiration und Vorbildfunktion für ihre Kollegen in der Gastronomie – zeitgenössische Auswahl und noch mehr Qualität und Genuss für die Gäste.
|
Pop-up Café am 7. & 8. Juni für alle Coffee-Fans. Wake me up, then we can go-go! Für 82% der Österreicher:innen besteht der Zauber der ersten Stunden (und die können ja über den Tag verteilt sein) in den vertrauten Ritualen, die sie entspannen, erfrischen und motivieren. Und zu denen gehört auf jeden Fall etwas Essenzielles: Caffè, solo italiano!
|
Die Serenadenkonzerte des Landes Niederösterreich, "Musik am Ursprung", feiern von 25. August bis 27. Oktober 2024 den Genius Loci von zehn mit berühmten Musikerpersönlichkeiten verbundenen, neuen und neu gestalteten Schauplätzen mit prominenter künst-lerischer Besetzung.
|
Im Oktober 1873 ging bekanntlich die I.Wiener Hochquellenwasserleitung in Betrieb. Das nahm die Stadt Wien zum Anlass, dem Wiener Wasser zum 150-jährigen Jubiläum ein Denkmal zu setzen und ließ einen Jubiläumsbrunnen im 10. Bezirk, den „WirWasser“- Brunnen durch die Künstlergruppe Gelatin errichten, der voriges Jahr von hochrangigen Vertretern der Stadt im Beisein unseres Bundespräsidenten feierlich eingeweiht wurde.
|
Unter dem diesjährigen Motto „Inspiration Haydn“ macht die vom Komponistenbrüderpaar Joseph und Michael Haydn inspirierte Klassik-Konzertreihe noch bis 15. Dezember 2024 an den schönsten Plätzen ihrer Geburtsregion Station. Ein künstlerisch hervorragend besetztes Programm mit knapp 30 Veranstaltungen an 15 Standorten in 11 Gemeinden und rund um das Haydn Geburtshaus in Rohrau setzt zahlreiche Höhepunkte.
|
Die warme Jahreszeit steht vor der Türe und somit auch der Aperitif als fixer Bestandteil des After-Work-Programms. Für alle, die kommenden Sommer auf alkoholhaltige Longdrinks oder Cocktails verzichten wollen, bedeutet dies kein Verzicht auf geschmackvolle Drinks. Mit 0 % Alkohol, aber intensivem Geschmack punktet die Auswahl der alkoholfreien Höllinger Barkeeper’s Selection. Vorbei ist die Zeit, als die einzige Alternative zu Cocktails und Longdrinks ein Soda-Zitrone war.
|
Nachhaltigkeit und soziales Engagement spielen in dem internationalen Tourismusunternehmen eine tragende Rolle. Der integrierte Geschäftsbericht von Valamar liegt vor und bietet einen umfassenden Einblick in seine vielfältigen umwelt- und sozialverantwortlichen Aktivitäten. Im Jahr 2023 investierte das Unternehmen 13,5 Millionen Euro in lokale Entwicklungsprojekte und soziale Initiativen, die direkt zur Verbesserung der Destinationen und zur Steigerung der Lebensqualität in den Gemeinden beitragen, in denen das führende Tourismusunternehmen tätig ist.
|
Als Komponist hat Liszt nach eigenen Worten „seinen Speer in die unendlichen Räume der Zukunft geschleudert“ und sowohl Zeitgenossen als auch nachfolgende Künstler:innen beeinflusst. Das Liszt Zentrum Raiding versucht, unter der Intendanz von Eduard und Johannes Kutrowatz, allen Facetten dieser Künstlerpersönlichkeit gerecht zu werden und macht den Geburtsort des großen Komponisten in der Saison 2024/25 einmal mehr zum Zentrum für gebührende Lisztpflege.
|
Wussten Sie, dass die Region Vysočina maßgeblich von einem der genialsten Architekten der Barockzeit geprägt wurde, von Jan Blasius Santini-Aichel, der einen eigenen Stil erschaffen hat: die sogenannte Barockgotik?
|
Neuer Caspar-David-Friedrich-Weg in der Sächsischen Schweiz eröffnet. Wandern überm Nebelmeer: Dazu lädt die Sächsische Schweiz im Caspar-David-Friedrich-Jahr ein. Eine zentrale Rolle wird der Caspar-David-Friedrich-Wanderweg spielen. Zum Jubiläum wurde die Route, auf welcher der Jahrhundertkünstler nachweislich zahlreiche Motive gefunden hat, wiederentdeckt und grundlegend überarbeitet.
|
Vom 9. bis 12. Mai 2024 erwartet Besucher beim Familienfest auf Schloss Hof ein umfangreiches Programm, das ganz im Zeichen der Biene steht. Das Programm steht ganz im Zeichen der Biene und der Faszination der Bienenwelt auf Schloss Hof. Abwechslungsreiche Mitmachstationen werden täglich von 11:00 bis 17:00 Uhr geboten. Es warten ein Workshop „Wie der Honig von der Blume ins Glas kommt“, die Bastelwerkstatt im Kreativatelier, eine Zirkus-/Jonglier-Station, Ballontiere formen (Ballonkünstler Andi Aichinger kreiert Bienen und Blumen), sowie eine Kinderschmink- und Forscherstation.
|
Der Kunstparcours The Way of the Water, das Hauptprojekt bildender Kunst der Tangente St. Pölten, zeigt 24 Positionen nationaler und internationaler Künstler*innen, die aus unterschiedlichen Perspektiven in einen Dialog mit dem Wasser treten. Kuratorin Joanna Warsza und Associate Curator Lorena Moreno Vera haben einen 7,5 Kilometer langen Kunstparcours entlang der Traisen und des Mühlbachs in St. Pölten gestaltet und laden zu einer Reise ein, die tief in das „Denken“ des Elements Wasser eintaucht. Sechs Stationen
|
Mit GTA Touristik bietet sich die Möglichkeit, das älteste abgegrenzte Weinbaugebiet der Welt sowohl gemütlich vom Wasser aus als auch aktiv entlang ausgewählter und begleiteter Wanderrouten zu erleben.
|
Kärnten punktet klarerweise mit seinen zahlreichen Seen, doch auch die Vorsaison will genützt werden und da bietet sich das Radfahren an. Natur, Erholung und Bewegung – diese Parameter sind für einen Urlaub das Wesentliche und damit ist ein Radfahr-Urlaub bestens. „Kärntner Radfrühling“ heißt damit auch der diesjährige Schwerpunkt, der Urlauber auf die Räder und damit rund um die Seen bringen soll.
|
St.Gallen darf sich seit diesem Jahr offiziell «Kulinarischer Genussort» der Schweiz nennen. Mit dem Beitritt von St.Gallen-Bodensee Tourismus zum Netzwerk der «Kulinarischen Genussorte» der Schweiz wird die Positionierung als Genussregion verstärkt, wie sie in der Strategie von St.Gallen-Bodensee Tourismus festgehalten ist.
|
200. Geburtstag Anton Bruckners – er ist der Stern im Kulturjahr Oberösterreichs, das zudem auch durch die Kulturhauptstadt Bad Ischl 2024 geprägt ist. Der große Komponist hinterließ an insgesamt 23 Orten Oberösterreichs seine Spuren, bevor es ihn, wie viele andere, nach Wien zog. Das gängige Brucknerbild ist geprägt von einem älteren Mann, der schwere Symphonien komponierte und mit sich und der Welt oft unzufrieden war. Doch genau mit diesem Vorurteil will das Brucknerjahr mit seinen zahlreichen Schwerpunkten aufräumen. Wer war Bruckner wirklich?
|
GENUSS-FESTIVAL 2024: Im Land der behutsamen Veredelung. Das GENUSS-FESTIVAL lädt von 10. bis 12. Mai im Wiener Stadtpark alle Genießerinnen und Genießer dazu ein, sich auf eine kulinarische Entdeckungsreise zu begeben. Der Eintritt ist frei.
|
Südtirol und Italien sind ja bekannt, für die reizvolle Kombination aus Seen und Bergen. Vormittags hinauf in die Höhen und nachmittags relaxen am Wasser. In Valsugana und Lagorai sind die Strände vom Levico und Caldonazzosee ein empfehlenswertr Tipp, ein thermales Wohlbefinden ist dank des arsen – und eisenhaltigen Wassers der Thermen von Levico und Vetriolo gewährleistet. Ausreichend Abwechslung auf zwei Rädern wartet auf dem 80 km langen Radweg und der 300 km langen MTB-Strecke. Die Bergkette des Lagorai, eines der größten natürlichen Gebiete des Trentino ist wandern angesagt!
|
Wenn Saudi Arabien auf Wien trifft, dann verbindet sich die Heimat der Arabica-Kaffeebohne mit der Heimat der traditionsreichen Kaffeehauskultur zu einem besonders genussvollen Kaffeeprojekt. Die junge Kaffeemanufaktur Bieder & Maier bot den Premium Saudi Blend, eine einzigartige Kaffeemischung mit Arabica-Bohnen von Jazean aus dem Königreich von Saudi Arabien, jetzt im Grand Hotel zum ersten Mal zur Verkostung an. Neue Kaffeeröstung mit besonderem Hintergrund zweier UNESCO Welterben
|
Das Jahr 2024 steht in der St.Galler Museumslandschaft im Zeichen des Essens und Trinkens. Drei Kulturinstitutionen schenken diesem Thema gemeinsam mit St.Gallen-Bodensee Tourismus mehr Beachtung. «Esswelten» lädt zu einzigartigen Ausstellungen und «Esswelten bitten zu Tisch» kreiert einen gemeinsamen Gaumenschmaus.
|
Von magisch bis sinnstifend: Nachts an einem der dunkelsten Orte Österreichs wandern, durch körper-liche Arbeit in der Natur sein Glück finden, die Magie einer Sonnenauf-gangswanderung erleben, die Big Five der Alpen entdecken oder einem Sommerkonzert am Berg lauschen – diese Top 5 sorgen für einen unvergesslichen Sommer in Tirol.
|
Jede Menge Weinerlebnisse auf mehr als 500 Kilometern. Die „Badische Weinstraße“ steht seit 70 Jahren für unzählige Weinerlebnisse: Gegründet 1954 am Westrand der Ferienregion Schwarzwald, windet sie sich mittlerweile auf mehr als 500 Kilometern durch die sonnendurchfluteten Hügel und Täler der badischen Weinbauregionen. Die Genießerroute bietet im Jubiläumsjahr vielfältige Erkundungsmöglichkeiten – sei es bei Wanderungen, auf Radwegen, bei Weinfesten, neuen Events wie „Pinot and Rock“ oder exklusiven Erlebnistouren.
|
Das 4-Sterne-Superior Hotel Hasenauer liegt in der größten Bike-Region Österreichs: Ein Place-to-be für Freunde, Familien & Sportler. Das von Familie Steger liebevoll geführte 4-Sterne-Superior Hotel wurde erst vor drei Jahren umfangreich renoviert. Das Hasenauer, im Zentrum Hinterglemms, zählt zu den Top-Adressen für Familien, Freunde und Sportler:innen, die sich in der Region Saalbach-Hinterglemm auspowern oder quality time mit ihren Lieblingsmenschen verbringen.
|
|
|