Gesunder Honig + GEWINNSPIEL

Nichts Süßes, wer gesund leben möchte? Keineswegs, denn Honig als reines Naturprodukt sorgt für köstliche Süße und ist trotzdem gesund. Wichtig ist zu schauen, dass hochwertiger Honig verwendet wird, denn im Supermarkt wird mitunter sogenannter „Kunsthonig“ angeboten, der, anders als Bienenhonig kein Naturprodukt, denn er wird künstlich aus normalem Rüben- oder Rohrzucker hergestellt. Anders ist das bei echtem Honig, wie dem Mānuka Health-Honig. Die herbe Süße des Mānuka-Honigs harmoniert perfekt mit frischem Brot oder Obst und macht das sommerliche Picknick genauso genussvoll, wie das Sonntagsfrühstück. unkt. Zusätzlich kann er als kraftvolles Superfood voller Nährstoffe und Antioxidantien das persönliche Wohlbefinden unterstützen.
Dazu Imkermeisters Dave Campbell: „Der entscheidende Faktor der samtigen Honige für unser Wohlbefinden ist das MGO: Die Abkürzung steht für ‚Methylglyoxal‘ – ein Zuckerabbauprodukt, das sich durch natürliche Prozesse im Honig entwickelt. Mānuka-Honige weisen im Vergleich zu anderen Honigen besonders hohe MGO-Qualitäten auf: Die meisten Honige enthalten 0 bis 20 mg MGO/kg, in Mānuka-Honigen wurden schon bis zu 1000 mg MGO/kg nachgewiesen.“

Honig-Cocktails für laue Sommerabende
Wer aber glaubt, der Honig würde nur aufs Brot oder im Müsli schmecken, der irrt gewaltig. Denn kreative Köpfe haben auch köstliche Sommercocktails mit Honig kreiert. Einige Rezepte zum Nachmachen liefern wir gleich mit und weil es auch gerne einmal antialkoholisch sein darf, ist auch ein köstlicher Mānuka-Mocktail dabei.

Wer die Wirkung des Honigs gerne ausprobieren möchte, der schickt ein Mail mit dem Kennwort "Gesunder Honig" an redaktion@genusszeit.at. Wir verlosen ein hochwertiges Paket mit verschiedenen Honigprodukten. Einsendeschluss ist der 15.7.23, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mānuka Airmail
3cl Rum
1,5cl Mānuka Health-Honig
2cl Limettensaft
6cl Champagner
Eiswürfel

Rum, Mānuka Health-Honig und Limettensaft in einen Shaker geben und verrühren, bis sich der Honig aufgelöst hat. Den Shaker mit Eis auffüllen und anschließend so lange schütteln, bis er von außen leicht beschlägt. Den Champagner in eine Cocktailschale füllen und durch ein Barsieb mit dem gemixten Teil des Drinks aufgießen.

 Mānuka Chanchánchara
2,5cl Limettensaft
6cl Rum
1,5cl Mānuka Health-Honig
Eiswürfel

Limettensaft, Rum und M?nuka Health-Honig in einen Tumbler geben und verrühren, bis sich der Honig aufgelöst hat. Den Tumbler mit Eis auffüllen. Mit einer Limettenscheibe garniert servieren.
TIPP: Nach Wunsch lässt sich der Chanchánchara mit Sodawasser aufgefüllt auch in einen Longdrink verwandeln.

 Sweet Mānuka Honey
1 Limette
1 EL Mānuka Health-Honig
4cl Apfelsaft
2cl Birnensaft
Crushed Ice{C}{C}{C}{C}{C}

Limette heiß waschen, achteln und in ein Glas geben. Einen Esslöffel M?nuka Health-Honig darüber träufeln und die Limette mit dem Stößel zerdrücken. Das Glas bis kurz unter den Rand mit Crushed Ice füllen und mit Apfel- und Birnensaft auffüllen. Zum Schluss kurz umrühren. 

Kontakt

Aktuelle Termine

Wetter