Heimatküche einfach anders

Die Küche von Robin Pietsch steht für Regionalität und junge, kreative Konzepte. Dies stellt der Sternekoch aus Wernigerode auch in seinem ersten Kochbuch unter Beweis, das im  September erscheint.
In »Heimatküche einfach anders« interpretiert er klassische Gerichte neu, indem er sie zum Beispiel mit ungewöhnlichen Aromen kombiniert. Die traditionellen Königsberger Klopse werden so mit Rote Beete und frittierten Kapern serviert, Hühnerfrikassee tischt er in vegetarischer Form auf – mit Champions und grünem Spargel – und auch Grünkohl bekommt einen ganz neuen Dreh, als aromatischer Grünkohlsalat mit Wildschinken und Datteln. Großen Wert legt Robin Pietsch dabei auf die Verwendung von regionalen und saisonalen Lebensmitteln.

Inspiration für seine Gerichte holte sich der sSternekoch nicht zuletzt bei seiner Oma Christa, der er bereits als Kind beim Kochen über die Schulter schauen durfte und auf diese Weise typische Harzer Gerichte, wie Karottensuppe, Hackus und Knieste oder Jagdwurst kennen und lieben gelernt hat. Auch diese Gerichte sind natürlich im Kochbuch zu finden, serviert mit kreativem, neuen Kniff à la Robin Pietsch. So bringen seine über 80 Rezepte frischen Wind auf die heimischen Teller.

 

ISBN 978-3-7459-0778-0

Kontakt

Aktuelle Termine

Wetter