Neues Küchen-Team im Stuwer

Haubenkoch Mario Schneider hat die Küchenleitung im STUWER übernommen und David Lamatsch als Sous Chef mit ins Team geholt. Dabei hat er die bestehende STUWER Küchenlinie aufgegriffen und auf ein neues Level gehoben. David Lamatsch ist das Mastermind hinter der neuen Dessertkarte. In Summe zeigen die zwei Top-Köche eine moderne Wiener Küchenlinie mit Überraschungen und Wow-Effekt. Die neue Speisekarte ist perfekt durchdacht, liegt voll im Trend und die Gerichte sind optisch ein absolutes Highlight. Die beliebten STUWER-Klassiker, wie beispielsweise die kreativ belegten Langos, bleiben erhalten. Neu auf der Karte: österreichischer Eierschwammerl Salat mit Erdäpfelraritäten, Apulische Pasta Spezialitäten, asiatischer Schweinebauch auf Süßkartoffel Gnocchi und einige Überraschungen mehr. Alles hand- und hausgemacht mit Liebe zum Detail.

"Geh Leck" - das Eis Pop-Up im Stuwerviertel
Roland Soyka hat eines vermisst: gutes Eis im Stuwerviertel. Die Idee zu "STUWERS Eisbeisl" war geboren. Als Partner hat sich das STUWER die Eisoase aus der Oststeiermark, die sich auf das „italienische Gelato“ spezialisiert hat, ausgesucht. Die original italienischen Eisrezepte werden mit alten Familienrezepten kombiniert und ergeben ein Eis, das schon sechsmal beim internationalen Speiseeiswettbewerb „Coppa d’Oro“ ausgezeichnet worden ist. Das Eis besteht aus heimischen Früchten und Bio-Milch. Die Sorten sind klassisch und nicht zu ausgefallen, dafür aber umso besser. Erdbeere, Joghurt-Feige und weiße bzw. edelbitter Schokolade von Zotter sind nur einige Beispiele des Sortiments. Zuhaben ist das Eis täglich von 14 bis 22 Uhr direkt im Lokal.

 

Über das STUWER - Neues Wiener Beisl
Das STUWER - Neues Wiener Beisl, wurde 2017 von Roland Soyka im damals noch wenig angesagten Stuwerviertel eröffnet. 2018 folgte die erste Gault-Millau Haube. Seither ist das Lokal ein Garant für hohe Produktqualität, ausgefallene Kreationen sowie kulinarische Überraschungen in gemütlich-bescheidener "Beisl-Atmosphäre". STUWER-Wirt Roland Soyka hat das Stuwerviertel durch sein Lokal gastronomisch belebt, wenn nicht sogar aus dem Tiefschlaf geholt. Die Corona Zwangspause hat der kreative Tiroler sinnvoll genutzt und an Konzept und Küchenlinie gearbeitet

Kontakt

Aktuelle Termine

Wetter