Urban trifft auf alpin

Mitten in Schladming am Rande der Fußgängerzone verbindet das familiengeführte Hotel JOHANN Schladming in 63 stylischen Zimmern und Suiten urbanen Lifestyle mit alpinem Flair. Wie ein roter Faden zieht sich dabei das Leitmotiv „Genuss“ durch alle Bereiche: Gäste speisen im neuen Hotelrestaurant ANNA, dem mit zwei Hauben dekorierten Restaurant JOHANN GENUSSraum sowie in der hauseigenen GENUSSbar. Zu den Highlights zählt der neue Spabereich enJOYness mit beheiztem Infinity-Pool auf der Dachterrasse, finnischer Sauna, Bio-Sauna, Sole-Dampfbad, Eisregen und Panorana-Ruheraum.

Alles neu
Im Dezember 2022 nach umfassendem Umbau wiedereröffnet, punktet das JOHANN Schladming vor allem auch mit Vielfalt auf der Speisekarte. Für die facettenreiche Kulinarik zeichnen Küchenchef Lukas Cirjak und die Sous Chefs Christian Podlessnig und Alexander Grabner verantwortlich. Gemeinsam mit dem Rest des Teams verstehen sie sich als Genussboten, die Foodies mit steirischen wie auch internationalen Spezialitäten inspirieren. Als hochwertig, unkompliziert und weltoffen beschreibt Cirjak ihren Kochstil. Daher rührt auch die Aufnahme feinster Maki und Nigiri in die Speisekarten der hoteleigenen Bar und AlmArenA – frisch gerollt von Sushi-Meister Tibor Lakatos. In allen Bereichen setzt das JOHANN Schladming auf Regionalität und Saisonalität. So stammt der Saibling aus dem hauseigenen Fischteich von Hotelier und Gastgeber Christian Gappmayr. „Wir möchten uns stetig weiterentwickeln und authentische, ehrliche Gerichte kreieren. Unser Anspruch ist es, lebendig zu sein", sagt Lukas Cirjak. „Inspiration finde ich in meinem Alltag, aber nur gemeinsam im Team treibt man Dinge schließlich auch voran." Die konsequente Umsetzung dieser Philosophie wurde belohnt.

Haubengenuss
Bereits 2012 gab es für das Restaurant JOHANN GENUSSraum die erste Haube von Gault & Millau, die zweite folgte 2019. Auch externe Besucher freuen sich auf Signature-Gerichte wie Rehschulter oder Rib Eye mit Steinpilzpüree in historischem Ambiente, denn das Gourmetrestaurant befindet sich in einem unter Denkmalschutz stehenden Gebäudeteil aus dem 17. Jahrhundert. Für Hausgäste startet der Tag geschmackvoll am großzügigen Frühstücksbuffet mit Front Cooking im Hotelrestaurant ANNA. Nachmittags wird dort im Rahmen der GENUSSpension ein warmes Gericht sowie Kaffee und Kuchen und am Abend das Fünf-Gang-Wahlmenü mit Salatbuffet kredenzt.
„Wir möchten uns stetig weiterentwickeln und authentische, ehrliche Gerichte kreieren. Unser Anspruch ist es, lebendig zu sein“, erklärt Lukas Cirjak. „Inspiration finde ich in meinem Alltag, aber nur gemeinsam im Team treibt man Dinge schließlich auch voran.“ Die konsequente Umsetzung dieser Philosophie wurde mit den Hauben belohnt. Auch externe Besucher freuen sich auf Signature-Gerichte wie Rehschulter oder Rib Eye mit Steinpilzpüree in historischem Ambiente, denn das Gourmetrestaurant befindet sich in einem unter Denkmalschutz stehenden Gebäudeteil aus dem 17. Jahrhundert.

Kontakt

Aktuelle Termine

Wetter