Jägermeister Limited Edition mit beliebtesten Wörtern der Bundesländer...
Jägermeister Limited Edition mit beliebtesten Wörtern der Bundesländer. Luaga, dischkariern, Oida, bachalwoam, Schnaggler – Österreichs liebste Dialektwörter haben jetzt ihren Platz auf der kleinsten, aber wohl beliebtesten Jägermeister Flasche gefunden. Jägermeister hat sich in der Community nach den angesagtesten und bekanntesten Wörtern aus den neun Bundesländern umgehört. Das Ergebnis der Social Media Umfrage auf dem Instagram Kanal der Marke ist ab sofort im Online-Shop und ab September im Einzelhandel als Limited Edition auf den 0,02 Literflaschen, den sogenannten Mini-Meistern, erhältlich.
Österreich spricht Dialekt – und Jägermeister jetzt auch. Laut einer landesweiten Jugendstudie1 sprechen 78% der Gen Z gerne Dialekt. Genau diesen Trend greift Jägermeister mit der neuen Limited Edition auf: Die Etiketten der 2cl Mini-Meister tragen künftig die meistgewählten Dialektwörter aus allen neun Bundesländern. Damit wird jede Flasche zum kleinen Stück Heimat – und zum Gesprächsstarter in der Nacht. Und wer sich im Club oder an der Bar mit einem „Schnaggler“ (übersetzt „Schluckauf“) oder „Heast“ zuprostet, sorgt garantiert für den ein oder anderen lustigen Moment.
1 Ö3 Jugendstudie 2025; https://www.oe3jugendstudie.at/
Die Nacht braucht alle – und alle Dialekte
Mit der Sonderedition zahlt Jägermeister auf die mehrjährige Kampagne „‘Die Nacht braucht alle‘ ein, die für Vielfalt, Offenheit und Miteinander steht. „Dialekt verbindet Menschen und sorgt dafür, dass die Nacht ein bisschen bunter, lauter und echter wird“, kommentiert Sophie Zorn, Brand Managerin bei Liquid Spirits für Jägermeister Österreich.
Begleitet wird der Launch von einer digitalen Kampagne und Influencer Aktivierungen, die die Limited Edition mit Schmäh und Charme in Szene setzen. PRESSEMITTEILUNG
Neu im Handel: 9 Bundesländer – 9 Mini-Meister
Mit der Dialekt Edition serviert Jägermeister ein Produkt, das Trendgespür, regionale Verbundenheit und das Lebensgefühl der Nacht vereint – und dabei garantiert für Gesprächsstoff in Handel und Gastronomie sorgt. Nah an den Bedürfnissen der Konsumentinnen und Konsumenten entwickelt, trifft die Edition den Nerv der Zeit.
Die Mini-Meister sind ab sofort im Online-Shop erhältlich und ab September im Einzelhandel sowie in der Gastronomie.
Kontakt