Boxenstopp auf der Alm!

Die „Übergossene Alm“ in Dienten am Hochkönig bietet das Äquivalent zum ausgedehnten Erholungsurlaub. Was ist der Unterschied zwischen Mensch und Maschine? Oberflächlich hinsichtlich der Funktionalität betrachtet – kein allzu großer, zumindest im Berufsleben! Damit beide Höchstleistungen erbringen können, müssen sie zwischendurch auch mal gewartet werden: Ein paar Tropfen Öl und die Maschine läuft wieder. Ein richtiger Ölwechsel bei einem kurzen Boxenstopp hingegen vollbringt wahre Wunder und der Motor schnurrt wie am ersten Tag.

Wir Menschen funktionieren nach einem ähnlichen Prinzip. Auch wir müssen uns von der täglichen Arbeit erholen, um anschließend wieder Power und Balance zu haben. Gerüchte besagen, dass Erholung erst mit der dritten Woche beginnt. Neueste Stressstudien besagen allerdings, dass das entscheidende Momentum die geografische Distanz des gewählten Urlaubsorts zur täglichen Arbeit ist.

Man muss aber nicht um die halbe Welt fliegenum abzuschalten. Der ideale Boxenstopp für Körper und Geist liegt mitten in den Bergen im Salzburger Land: Auf 1200 Höhenmetern thront hier das Ferienresort & Spa „Übergossene Alm“ in Dienten am Hochkönig. Hier, im Angesicht des mächtigen Hochkönig-Massivs und der beeindruckenden Panoramen, finden Erholungssuchende sommers wie winters schon in wenigen Tagen den richtigen Abstand zur Arbeit.
Um den Erkenntnissen der Stressforschung Rechnung zu tragen, werden attraktive Kurzurlaube ab vier Übernachtungen angeboten: Die Pauschale „Almhit“ ist bereits ab Euro 635,- pro Person für vier Übernachtungen und einem 3-Tages-Liftpass mit Verwöhnpension und den umfangreichen Alm-Inklusivleistungen buchbar.
Wer nicht mit den Skiern die Pisten des Skigebietes erkunden möchte, der kann sich dafür noch mehr Gutes tun und bekommt anstelle des Skipasses Wellness. Selbstverständlich ist für alle – ob Pistencruiser oder Nicht-Skifahrer – das Relaxen im exklusiven Hochkönig-SPA inkludiert sowie Entspannung pur in der neuen, wohligen Hochkönig-Sauna - eine sagenhafte Erlebnissauna mit Themenaufgüssen, die selbst die erfahrensten Saunaspezialisten noch in Staunen versetzen.

Der Winter wird übrigens bereits ab 5. Dezember in der „Übergossen Alm“ eingeläutet. Das Skigebiet, das Loipennetz und die Winterwanderwege beginnen unmittelbar vor der Hoteltür. So ist auch für den aktiven Boxenstopp gesorgt.
Infos zu allen Kurzerholungs-Pauschalen unter: www.UebergosseneAlm.at, welcome@UebergosseneAlm.at
 

Kontakt

Aktuelle Termine

Wetter