"Green Pool“ im Grünen

Der rein biologische Pool steht seit 28. Mai 2014 im Gartenhotel-Crystal in Fügen inmitten des 3.800 m2 großen Gartens.
Zurück zu den Wurzeln heißt es im Gartenhotel Crystal immer mehr: Nachhaltig zu leben und zu arbeiten war schon immer ein Anliegen der Familie Wertscher und mit dem neuen „Green Pool“ erhält diese Philosophie einen schlüssigen Höhepunkt. Der 3.800 m2 große Garten ist der Mittelpunkt des Hauses und da er fließend in eine große Naturwiese übergeht, haben die Gäste das Gefühl grenzenloser Natur.
 
„Green“ im Grün
Nun also der „Green Pool“ Mit einer Länge von 20 Metern und einer Gesamtwasserfläche von 130 m2, sowie einem separaten Ruhebecken lädt er zum Erholen inmitten der Natur ein. Zu 100 Prozent biologisch, repräsentiert er damit „Green im Grün“. Der Pool ist mit Zillertaler Wasser gefüllt, das nach Grander Art belebt wird, kommt völlig ohne chemische Klärung aus und in der Regenerationszone übernehmen Pflanzen die gründliche und umweltbewusste Reinigung. Die angrenzenden Liegeflächen bestehen aus Holz oder Wiese – pure Natur also in beiden Fällen.
Das nachhaltige Konzept der Familie Wetscher-Falch ist komplex, denn seit 2013 steht vor dem Hotel auch die erste Elektro-Tankstelle im Zillertal. Das ökologische Prinzip ist also durchgehend und absolut  stimmig. Da versteht es sich von selbst, dass die Zimmer aus Zirbenholz sind und sich das kulinarische Angebot an der Naturküche orientiert. Die Marmeladen und Sirupe werden selbst gemacht, die Kräuter kommen aus dem eigenen Garten und die restlichen Produkte werden so nah wie möglich eingekauft. Regional und saisonal dominiert die Küche und erfreut den Gaumen der Gäste, denn nicht umsonst heißt es: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.“ Was nicht nur kulinarisch Sinn macht, sondern auch ökologisch.
Das Gartenhotel Crystal verfügt übrigens auch über Sonnenkollektoren und Wärmepumpen, damit schließt sich der ökologische Kreis. Das Thema Nachhaltigkeit betrifft aber nicht nur den Energiebereich, sondern bezieht sich auf nahezu alles, was den täglichen Hotelbetrieb angeht, Mülltrennung ist im Gartenhotel Crystal eine Selbstverständlichkeit.
Das Gartenhotel Crystal ist ein „grüner“ Tipp für Gäste, denen die Umwelt am Herzen liegt.

Kontakt

Gartenhotel Crystal
Familie Wetscher                                                              
Hochfügener Straße 63    
A-6263 Fügen    
+43 (0)5288-62425    
Email: info@gartenhotel-crystal.at
www.gartenhotel-crystal.at

Aktuelle Termine

Wetter