Wasser, Wellness & Weihnachtsmarkt

  • Haki flow im Pool

  • Abkühlung am Eisbrunnen

  • Dr. Sven Greie

  • Der Bergsee

  • Die Sauna

Eine durchaus angenehme Kombination, auf die hier die Gäste des Tiroler Hotels Schwarzbrunn in Stans stoßen. Das Wasser kann in Form von Schnee gleich direkt vor Türe genossen werden, die Winter-Wellness wartet im 3.000 m2 großen Spa und der Tiroler Weihnachtsmarkt ist allemal einen Besuch wert. Auch wenn er dort „Christkindlmarkt“ heißt und damit wunderbar dem österreichischen Brauchtum folgt.
Sie sollten aber noch ein bisschen mehr über den genialen Spa-Bereich im Hotel Schwarzbrunn erfahren. Schließlich wurde der Spa-Manager, Dr. Sven Greie, mit dem Blue Diamond ausgezeichnet und das kommt nicht von ungefähr. Dr. Sven Greie, Leiter des Schwarzbrunn SPA, überzeugt durch Fachwissen und wurde als einer der Besten mit dem Blue Diamond Award ausgezeichnet, was dem zweiten Platz entspricht. „Diese Auszeichnung ist etwas Besonderes, weil sie von internationalen Experten aus der Spa- und Wellnessbranche kommt. Ich bin sehr glücklich, den Blue Diamond Award nach Tirol ins Hotel Schwarzbrunn****S holen zu können“, freut sich der Sportwissenschaftler und Präventionsexperte. Für Dr. Greie ist der gesundheitliche Ansatz immer der wesentliche Punkt bei der Auswahl der Massagen für die Gäste und demzufolge geht der Behandlung auch immer ein Gespräch voraus.
Die Besonderheit im neuen Spa ist die Schwarzbrunn-Massage, die auf die persönlichen Bedürfnisse des Gastes abgestimmt ist. Der Gast sagt,  wo es schmerzt und der Masseur hört gut zu. Denn das ist die Voraussetzung für den Erfolg dieser Massage -  und die funktioniert auch deshalb so gut, weil alle Spa-Mitarbeiter die Ausbildung zum Heilmasseur absolviert haben.

Wasser ist der Hauptdarsteller
Im Schwarzbrunn SPA ist Wasser das zentrale Thema, denn der Pool wird aus einer eigenen Quelle, die über dem Hotel entspringt, gespeist. Highlights sind unter anderem das mystisch beleuchtete Felsenbecken und der „Bergsee“, ein ganzjährig beheizter Outdoor-Pool, der einen atemberaubenden Blick auf das Karwendelgebirge und die Tuxer Voralpen des Zillertals freigibt.
Mit außergewöhnlichen Wellnessanwendungen sorgt Greies Team für maximale Entspannung: Besonders beliebt sind haki-Anwendungen, bei denen mit sanften Druck-, Streich- und Schwingbewegungen das Nerven- und Muskelsystem wieder harmonisiert wird. Neu im Angebot des Schwarzbrunn SPA ist haki® flow. Bei dieser Behandlung schweben die Erholungsuchenden im wohlig warmen Wasser. Durch eine Kombination aus leichten Schwingungen, Zug und Druck aktiviert sie die Selbstheilungskräfte und baut Verspannungen im Kopf-, Schulter- sowie Nackenbereich ab.
Wasser ist das beherrschende Thema im Hotel Schwarzbrunn: Innen drin in angenehm warmer, flüssiger Form und draußen, vor dem Hotel,, knirscht der kalte Schnee unter den Schuhen. Obwohl: Auch im Hotel gibt es das Wasser in kalter Form, nämlich am Eisbrunnen.

Die hauseigene Schwarzbrunn-Quelle sorgt im gesamten Haus für frisches Wasser und kann kostenlos genützt werden kann. Wer es lieber wärmer mag, der setzt sich zum Brunnenplatz direkt an der Schwarzbrunn-Quelle, und genießt einen Kräutertee aus dem gesunden Bergwasser. Der ist auch die richtige Aufwärmung, bevor es zum Christkindlmark zur Einstimmung auf die Adventszeit geht.

Schwarzbrunn Adventzauber
15.11.2014 – 09.12.2014
3 Nächte im Wohlfühlzimmer Karwendel
ab EUR 406 pro Person  
 
• All Inclusive Superior
• Adventwanderung mit Glühweinumtrunk
• Schwarzbrunn Massage (35 min)
• Luxus-Baderitual in der Private Spa Suite (30 min)
• € 30 Spa-Behandlungsgutschein pro Person
• Active-Spa Programm
• Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit: Schwarzbrunn Tee-Zeremonie, meditatives Gehen, In Balance Workout
• Besuch Tiroler Christkindlmarkt
 

Kontakt

Hotel Schwarzbrunn
Vogelsang 208
6135 Stans
Telefon: +43/(0)5242/6909
Fax: +43/(0)5242/6909-74
www.schwarzbrunn.at

Aktuelle Termine

Wetter