Hüttenzauber auf 5-Sterne-Niveau

Für echte Winterfreaks ist der Einkehrschwung ebenso wichtig wie der Pistenspaß. Ski-optimal Hochzillertal Kaltenbach wurde schon mehrfach für sein hochstehendes Pisten- und Hüttenangebot ausgezeichnet.
Ski-optimal Hochzillertal Kaltenbach wurde 2014 auf skiresort.de als bestes Skigebiet eingestuft – und die Kristallhütte bereits zum sechsten Mal in Serie als „beste Hütte“.
Ein authentisch-zeitgemäßes Interieur, eine haubenverdächtige Küche, zweistöckige Kristall Lodges sowie ein Out- und Indoor-Wellnessbereich sind dort Standard. Einen stilsicheren Einkehrschwung zelebriert man auch auf Tirols einziger Hütte auf 5-Sterne-Niveau: Der Hochzillertaler Wedelhütte mit ihrem Gourmetrestaurant Premium Lounge, dem zweistöckigem Weinkeller im Felsen und den exklusiven Suiten. Hobby-Sommeliers treffen sich wöchentlich im höchsten Weinkeller Tirols zu Degustationen. Zum Hüttenerlebnis mit hohem Qualitätsanspruch servieren Kristall- und Wedelhütte auch „abgehobene“ Veranstaltungen: Live-Klassikkonzerte und DJ-Acts, Jazzbrunches, Champagner-Degustationen und Winzer Wedel Cups mit den Zweitausendern der Zillertaler Alpen als realer Kulisse. Gründe mehr als genug, warum die Skihütten schon Red-Bull-Chef Didi Mateschitz und Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel zu Besuch hatten, die Popstars Sasha und Udo Lindenberg ebenso wie Fußballstar Sebastian Schweinsteiger – und natürlich die Ski-Prominenz von Stephan Eberharter bis Rosi Mittermair. In Ski-optimal Hochzillertal Kaltenbach sind auch Pisten und Bahnen „promigeprüft“. Ein Parkhaus und zwei parallel laufende Zubringer-Gondelbahnen sowie eine VIP-Gondel mit Luxus Ausstattung sind der perfekte Einstieg ins Skivergnügen. Im Vorjahr lief bereits die dritte Sesselbahn mit Sitzheizung an.
 

 

Sonnenstrahlen zum Frühstück
Für den „Early-Morning-Powderspaß“ öffnet Ski-optimal Hochzillertal Kaltenbach den ganzen Winter über schon um 7.30 Uhr seine Drehkreuze. Frühaufsteher und Dauer(b)renner buchen mit jedem Tagesskipass ganze 9 Stunden Skivergnügen.

Schlag 7.30 Uhr öffnen die Drehkreuze zu den Gondelbahnen und die fast noch unberührten Pisten breiten ihre „frisch gezuckerten“ Teppiche aus. Auch beim Kartenkauf verlieren Early Birds keine Zeit mehr, weil sie ihr Skiticket einfach wie in der U-Bahn an einem der neuen Kassenautomaten lösen können. Wenn dann nach einigen Abfahrten die Oberschenkel eine Pause verlangen, lockt die Kristallhütte am sonnigen Öfelerjoch zu einem butterweichen Bergfrühstück. Im „Early-Morning-Powder-Package“ ist das „legendäre“ Kristallhütten-Frühstück ebenso inklusive wie der Tagesskipass. Wer lieber erst mittags einkehrt, kommt mit dem Package „Wedeln & Lunchtime“ auf den Geschmack. So steht der ganze Vormittag für die Powder-Mania zur Verfügung. Im Package ist neben dem Tagesskipass ein exquisiter Lunch auf der Premium Lounge der Wedelhütte enthalten. Wenn die Batterien „alle“ sind, schmeckt die haubenverdächtige Wedelhütten-Küche doppelt gut. Nach einer Siesta auf den Lammfell-Deckchairs läuft es wieder wie geschmiert auf den Pulver- und Firnpisten zwischen Wimbachkopf und Marchkopf. Zeit zum Pistengenuss und zum Ausfahren der Tageskarte bleibt so oder so genügend: Denn die Bahnen und Lifte in Ski-optimal Hochzillertal Kaltenbach sind von 7.30 bis 16 Uhr in Fahrt (Talabfahrt bis 16.30 Uhr geöffnet), also ganze 9 Stunden pro Tag und damit bis zu eineinhalb Stunden länger als in anderen Skigebieten.
 

Kontakt

Wedelhütte (SKi-optimal Hochzillertal Kaltenbach)
6272 Kaltenbach
Telefon: +43/(0)5283/2800
Fax: +43/(0)5283/2800-19
www.ski-optimal.at

Aktuelle Termine

Wetter