Schneegenuss & Frühlingssonne

Schneeparadies und die wohlig warme Frühlingssonne – der Stubaier Gletscher, das Königreich des Schnees, glänzt auch im Frühjahr auf ganzer Linie. Während im Tal schon die ersten Blumen blühen und die Tierwelt erwacht, wird auf knapp 3000 Metern die Wintersaison bei Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen noch einmal verlängert. Am Stubaier Gletscher wird der Sonnenskilauf unter Garantie zum Hochgenuss.
Beim Skifahren im Frühjahr lassen sich einige Lagen wärmender Kleidung gerne durch mehrere Schichten Sonnencreme ersetzen. Im Gletschertal Stubai beginnen nun die Momente der zwei Jahreszeiten. Am Talboden erkunden Wanderer und Radfahrer die ersten schneefreien Routen, während die Wintersportler am Stubaier Gletscher noch bis zum 3. Juni perfekten Skispaß genießen.
 

Wintersportparadies am Stubaier Gletscher
Gerade am Gletscher, auf knapp 3.000 Metern, ist im Frühjahr noch lange nicht Schluss mit dem Wintersportvergnügen. Die Abfahrten, von leicht bis anspruchsvoll, und auch die Freeride Runs des Powder Departments sowie der Snowpark DC Stubai Zoo (bis 13. Mai geöffnet) bleiben Anlaufstelle Nummer eins für Skifahrer, Snowboarder, Freerider und Freestyler, die sich bei traumhaften Firnschneeverhältnissen im Königreich des Schnees vergnügen wollen. Neu in diesem Frühjahr sind die Austria Freeski Days, die am 25. März und 22. April im Snowpark DC Stubai Zoo stattfinden. Hier können Kinder und Jugendliche unter professioneller Anleitung von Trainern die ersten Schritte im Snowpark wagen. Weiters lädt der Snowpark am Stubaier Gletscher während der Spring Sessions zu einem abwechslungsreichen Programm mit Snowboard Coachings , Fotoshootings und BBQ Sessions ein.

Zum Energie und vor allem Sonne tanken laden die Sonnenterrassen der Restaurants am Stubaier Gletscher ein. Im Restaurant Schaufelspitz werden feinste Speisen aus erlesenen, regionalen Zutaten auf gehobenem Niveau im höchstgelegenen Haubenrestaurant der Welt serviert. Schon die Auffahrt zum Restaurant ist ein Genuss: Die moderne 3S Eisgratbahn bringt Wintersportler komfortabel und schnell auf 2.900 Meter Seehöhe. Die 48 Kabinen der 3S-Eisgratbahn wurden vom italienischen Designstudio Pininfarina entworfen, Echt-Ledersitze, W-Lan und Panoramafenster inklusive.

Für alle Nachtschwärmer unter den Skifans steigt am 31. März eine einzigartige Vollmondparty unter dem Sternenhimmel. Genüsslich Cocktail trinken, Musik lauschen und den Sternenhimmel zum Greifen nahe haben – das ist bei der ersten Vollmondparty im Schneekristall Pavillon möglich. 

Kontakt

Stubaier Gletscher
stubaier-gletscher.com

Aktuelle Termine

Wetter