Immer Mittwoch, immer 20 Uhr

Taberhofer´s Spektakel: Kleinkunst im Dezember immer am Mittwoch, immer um 20 Uhr. Die Agentur Michaela Taberhofer verleiht mit ihren Künstlern dem Mittwoch einen amüsanten Anstrich. Auch im Dezember wird in der Kult-Location des Spektakels immer ein neues Programm österreichischer Künstler und wortgewandter Kabarettisten dem Publikum präsentiert. Nach einem erfolgreichen November startet man nun mit weiteren Highlights in den Dezember.

Magic Brass
Magic Brass heißt das erste Programm im Dezember. Musik versus Magie von und mit Paul Sommergsguter. Das österreichische Blechbläser-Quintett Magic Brass Vienna spielt Originalwerke sowie Eigenarrangements und trifft dabei auf Magie-Staatsmeister Paul Sommersguter.
Termin: 02. Dezember 2015

VORSICHT CHRISTKIND - Es schmollt
Weihnachten naht und irgendwie fühlt sich alles nicht richtig an. Aber das Leben als Christkind ist nicht gerade einfach.
Denn es erzählt an diesem Abend wie es an den Job gelangte, wie der Weihnachtsmann privat so drauf ist und selbstverständlich kommt auch Rudolph zu Worte.
Vom Zusammentreffen mit pflichtbewussten Polizisten, den Schwierigkeiten mit Heiligenschein einen passenden Partner zu finden und leuchtenden Kinderaugen.
Uschi Nocchieri - ausgebildete Clownin und Schauspielerin aus Wien. Sie ist immer auf der Gratwanderung zwischen Komikerin mit Mut zur Hässlichkeit und atemberaubender "Grande Dame".
Termin: 09. Dezember 2015

Trio Lepschi
Ein musikalischer Leckerbissen mit Stefan und Thomas Slupetzky und Martin Zrost. Keiner dieser drei kann alles, aber alle können eines: aus Musik und Texten einen raffinierten Cocktail komponieren, der gleichermaßen rührt und schüttelt. Weil der Ernst nämlich daheim bleibt, während die Marie sich einen Karl macht: Sie geht auf Lepschi. Kennen tun sich Zrost und die Slupetzkys ja schon dreißig Jahre lang, und musiziert haben sie schon damals miteinander.
Dann sind sie getrennte Wege gegangen, Wege, die sie in die Gastronomie, in die Schriftstellerei, die gewerbliche Tonkunst, die bildende Kunst, ins Psychosoziale und – nicht zuletzt – in multiple Vaterschaften geführt haben. Jetzt sind sie reif, um den Witz und den Rotz, die Derbheit, die Sanftheit und Melancholie dreier Leben in Wien zu besingen.
Termin: 16. Dezember 2015
 

Hard Facts:
Termine:
2.12.2015: MAGIC BRASS
9.12.2015: VORSICHT CHRISTKIND
16.12.2015: TRIO LEPSCHI

Uhrzeit: 20 Uhr
Location: Spektakel, Hamburgerstraße 14. 1050 Wien
Eintritt: € 15,- Schüler und Studenten: € 12,-
Anschließend „meet & greet“ im Cafe.

Kontakt

Aktuelle Termine

Wetter